Spende des Rotary Club Stiftland e.V. für ukrainische Familien

07.04.2022
Rotary

Über zehn gefüllte Schultaschen konnten sich die ukrainischen Kinder bisher schon freuen. Als diese vom Rotary Club Stiftland überreicht wurden, war die Begeisterung groß. Schulleiterin Frau Dick bedankte sich dafür herzlich. Ihr ist es sehr wichtig, dass die Neuankömmlinge so bald wie möglich wieder eine schulische Tagesstruktur haben können. Daher wurden diese bereits vor den Osterferien über die Gemeinde ehrenamtlich in einem Raum der Mittelschule in einer Willkommensgruppe unterrichtet.

Zur Übergabe der Schultaschenspende waren Christian Schönberger sowie Ursula Huber vom Rotary Club Stiftland e.V., Integrationskraft Oksana Dzhevaha sowie Elena Mayer, die sich ehrenamtlich um die Hilfe für ukrainische Familien kümmert, anwesend. Ebenso werden durch den Rotary Club noch Schulbücher und Unterrichtsmittel für den Unterricht angeschafft. Vielen Dank an den Rotary Club Stiftland e.V. :-)