Schulfest und Übernachtungsaktion

14.07.2022
Schulfest Falkenberg

Bei bestem Wetter fand an der Grundschule Falkenberg das Schulfest statt. Dabei hatten die Falkenberger Vereine die Möglichkeit sich zu präsentieren und verschiedene Stationen anzubieten. Sehr zur Freude der Kinder kamen dabei viele verschiedene Stationen zusammen.  So durften die Kinder mit einer alten Kübelspritze auf das Löschhaus der Feuerwehr spritzen. Die Tennisabteilung der DJK bot verschiedene Übungen zu dieser Sportart an. Der Imkerverein hatte ein Quiz zu Wiesenpflanzen vorbereitet. Weitere sportliche Stationen hatten die Lehrkräfte mit Hilfe einiger Eltern aufgebaut. Für das Absolvieren einer Station bekam jedes Kind einen Stempel in seine Laufkarte. Am Schluss wurden alle Laufkarten eingesammelt und die Elternbeiratsvorsitzende Silke Knoll,  Bürgermeister Matthias Grundler und Konrektor Stefan Müllbauer  durften 3 glückliche Gewinner ziehen. Die Preise wurden dankenswerterweise von Herrn Grundler spendiert. Im Anschluss an das Schulfest übernachteten alle Kinder der Grundschule Falkenberg mit ihren Lehrkräften im Schulhaus. Dies war für die begeisterten Kinder der Höhepunkt des Schuljahres.