Zu Gast im Rathaus

Rathaus 2

Gemeinsam waren die Klasse 4a und und die Klasse 3/4 zu Gast im Rathaus und besuchten unseren Bürgermeister Herrn Toni Dutz. Nachdem das Thema "Gemeinde" bereits im Heimat- und Sachunterricht behandelt worden war, waren der Besuch des Bürgermeisters und die damit verbundene Gelegenheit Fragen über das Wiesauer Rathaus und über unseren Ort als solchen stellen zu können, ein ganz besonderer Abschluss der Lerneinheit. Zuerst sahen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Herrn Dutz und ihren Lehrerinnen den Imagefilm über Wiesau an. Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, Herrn Dutz ihre Fragen zu stellen. Er nahm sich sehr viel Zeit und gab auf alle Fragen eine ausführliche Antwort. Mit Wiesauer Schlüsselbändern im Gepäck, die Herr Dutz den Kindern schenkte, machten sich die Klassen nach zwei sehr interessanten Schulstunden wieder auf den Weg zurück in die Schule.