Wir sagen euch Tschüss

Tschüss 2
Tschüss 3

Auch am Ende dieses Schuljahres hieß es für unsere Viertklässler Abschied nehmen. Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt an einer anderen Schule. Um unsere Kinder trotz der schwierigen Situation gemeinsam verabschieden zu können, versammelten sich die einzelnen Lernguppen auf dem Pausenhof der Schule. Frau Dick dankte den "Großen" für die schöne Zeit und wünschte ihnen viel Glück und Erfolg bei allem, was vor ihnen liegt. Als besonderen Abschiedsgruß überreichte unser Elternbeiratsvorsitzender Herr Rosner den Viertklässlern Überraschungstüten und wünschte ihnen ebenfalls alles Gute. Da wir in der momentanen Situation unser traditionelles Abschiedslied "Wir sagen euch Tschüss..." nicht gemeinsam singen konnten, traute sich die Drittklässlerin Valentina Bauer das Lied für unsere Viertklässler ganz alleine durch das Mikrofon zu singen.
Auch unsere fleißigsten Antolin Leser wurden in diesem Rahmen geehrt. So bekamen jeweils die Klassensieger, aber auch die Kinder, die über 1000 Punkte erreicht haben, kleine Preise als Anerkennung ihrer Leseleistung. Daran anknüpfend teilte Frau Collignon ihre selbst erstellten Lesehefte aus, die sie für die Kinder ihrer Lese-AG als Ferienlektüre bereitstellte. Besonders groß war die Freude, als unser Hausmeisterehepaar Kohl anlässlich ihres 60. Geburtstages im vergangenen Jahr allen Kindern ein Eis spendierte.
Als weiteren Höhepunkt zeigte Frau Dick einige unserer Corona-Herzen und las manche davon vor. Diese wurden von allen Schülerinnen und Schülern in den letzten Wochen erstellt. Beschriftet und bemalt wurden sie mit Ideen und Gedanken, die ausdrücken sollen, wofür jeder einzelne trotz dieser schweren Zeit dankbar ist, was ihn gefreut hat und was ihm positiv im Gedächtnis blieb. So hatten viele Kinder zum Beispiel mehr gemeinsame Zeit mit ihren Eltern oder Haustieren und konnten viel tolle Sachen draußen in der Natur unternehmen.
Diese wunderschönen Herzen zieren nun den Zaun unserer Schule und erinnern uns auch an die vermeintlich kleinen Dinge, für die wir dankbar sein können!