Vorfreude auf die Schule

Kiga 1
Kiga 2
Bild 3

Frau Dick besuchte die Vorschulkinder in den Kindergärten und ließ die Vorfreude darauf, endlich ein Schulkind zu sein und in die Schule gehen zu dürfen, noch größer werden. Die zukünfigten ABC Schützen der Kindergärten St. Josef und St. Elisabeth in Wiesau sowie die Buben und Mädchen im Kindergarten in Friedenfels freuten sich sehr über den Besuch unserer Rektorin. Mit im Gepäck hatte Frau Dick kleine Überraschungspäckchen für die Kinder in Wiesau und Fuchsmühl, in denen sich Brotzeitboxen befanden, die von der Volksbank Raiffeisenbank gespendet wurden. In Friedenfels gab Frau Dick den neuen Erstis Stoffmasken, die sie selbst bemalen konnten.
Außerdem durften die Kinder auch schon Schulluft schnuppern. Sie bekamen von den Erstklasslehrern im neuen Schuljahr eine kleine Führung und erkundeten ihre neue Schule wissbegierig.

Kiga 3