So funktioniert Schule bei uns in Coronazeiten

Seit Januar konnten wir aufgrund der Coronasituation nicht mehr in unserer Schule lernen. Doch Schule bei uns ist vielseitig und innovativ:
Viele verschiedene Wege und Ideen begleiteten uns in dieser Zeit, um unsere Schüler weiterhin bestmöglich zu unterstützen und zu fördern...

online 3
online 4

... onlinebasiertes Distanzlernen, bei dem beispielsweise fleißig Arbeitsblätter bearbeitet und Referate gehalten wurden...

online 1
online 2

... die etwas anderen Feten, die aber trotzdem gebührend gefeiert wurden, um vor allem das Gemeinschaftsgefühl zu stärken...

online 10
online 9

... Kontakte, die auf verschiedenste Weise hergestellt wurden: vom kleinen Geschenk im Briefkasten bis hin zum Unterricht, der wieder aufgenommen wurde...

online 7
online 8

... und schließlich Präsenzunterricht für alle in ausgelagerten Klassenzimmern, der organisiert wurde, um alle Kinder mit der Einhaltung des Mindestabstands beschulen zu können...

online 11
online 12