Rezertifizierung zur Miniphänomenta-Schule

Mini 1

Am Mittwoch in unserer letzten Schulwoche war es endlich soweit: Frau Dick erhielt von Mini-Botschafter Herrn Schwarz die Rezertifizierungs-Auszeichnung zur Miniphänomenta-Schule! Somit gehören wir erneut zu den 11 Schulen im Freistaat Bayern sowie zu den zwei Schulen in der Oberpfalz, die diese hochwertige Auszeichnung tragen dürfen. Im Rahmen eines kleinen Festaktes mit geladenen Gästen, unter denen sich beispielsweise unsere Bürgermeister befanden, wurden außerdem sieben neue Stationen enthüllt, die durch ein kleines Bauteam erstellt wurden. Einige Schülerinnen und Schüler durften diese im Anschluss direkt ausprobieren.

Fernsehbericht OTV vom 24.07.2020
https://www.otv.de/mediathek/video/wiesau-grundschule-als-miniphaenomenta-schule-rezertifiziert/
Ansprache zur Auszeichnungsveranstaltung Rektorin Inge Dick
Rede Festakt
Pressebericht Neuer Tag vom 28.07.2020
https://www.onetz.de/oberpfalz/wiesau/gemeinsam-staunen-forschen-id3066349.html
Rückblick auf 2017 - Fernsehbericht OTV
https://www.otv.de/Mediathek/300589

Mini 1
Mini 2
Mini 4
Mini 5