Erste Ernte des Jahres

Ernte 1

Das neue Hochbeet, das auf Initiative des Elternbeirats angelegt wurde, brachte nun die erste Ernte ein. Über diese freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Friedenfels sehr. Gemeinsam ernteten sie die leckeren und gesunden Gemüsesorten, die sie selbst auch gepflanzt und gesäht hatten, und ließen sich diese bei einem gesunden Frühstück schmecken.

Die Gelder, die für die Anpflanzung des Beetes nötig waren, wurden von unserer damaligen Sammelaktion "plant for planet" durch die Schulleitung noch zur Verfügung gestellt. Da die Grundschule Friedenfels als Umweltschule ausgezeichnet ist, liegt Frau Dick besonders am Herzen, dass der Umweltgedanke nachhaltig fortgeführt wird. Der Elternbeirat möchte in diesem Zusammenhang auch noch eine Kräuterspirale erstellen.

Ernte 2
Ernte 3
Ernte 4

Die Kräuterspirale ist auch geschafft!

Kräuterspirale