Unsere BallHelden Aktion unter dem Motto "Kicken für Kinder in Not"

Im Rahmen der von unserem Kultusminister Herrn Dr. Piazolo und dem BLLV initiierten Aktion "BallHelden" nahmen alle unsere Schülerinnen und Schüler der drei Schulen an zwei sportlichen Aktionstagen teil. Unter dem Motto "Kicken für Kinder in Not" sammelte jedes Kind an verschiedenen Stationen rund um den Fußball Punkte, die von gewonnenen Fans dann bezahlt wurden.

Der erste Teil fand im Sportzentrum in Wiesau statt, wo alle gemeinsam ihr sportliches Geschick bewiesen, aber auch singen, tanzen und basteln konnten. In Falkenberg am Fußballplatz stand dann das Abschlussfußballturnier auf dem Programm, an dem in verschiedenen Gruppen um die begehrten Pokale gekämpft wurde.

Die Elternbeiräte sowie die Firmen Distner aus Wiesau und IGZ aus Falkenberg unterstützten unsere Aktion, die am Ende eine beachtliche Summe hervorbringen konnte. Auch die Fußballvereine vor Ort packten kräftig mit an und machten die beiden Tage zu einem besonderen Erlebnis.
Die erreichte Spendensumme kommt der BLLV Kinderhilfe sowie der Sozialstiftung des deutschen Fußballverbandes zugute. Besonders stolz sind wir, dass wir auch die Aktion "Lichtblicke" im Landkreis Tirschenreuth mit einem Drittel des Geldes unterstützen konnten.

Vielen Dank liebe BallHelden!

Brotzeit
Pokale

Fußballfeld
Siegerehrung

Fans
Siegerehrung
Lied

BallHelden Geschenke
Bilder

        Ein kleines Dankeschön an alle BallHelden:
                               Grüße aus Peru

BallHelden Gruß

BallHelden Geschenke
Teppich